Breitensport im TSC

Breitensport

Tanzpaare, die schon ein gewisses tänzerisches Können in Latein- und Standardtänzen in den Hobbygruppen oder in Tanzschulen erworben haben und den Ehrgeiz haben, auf einem höheren Niveau tanzen zu können, finden hier ihre Erfüllung.

In einem netten Kreis von Gleichgesinnten vermitteln unsere qualifizierten Trainer exakte Tanzhaltung, Schritte und Figuren. Im Standard-Bereich trainiert Jo Schiffer unsere BSW-Paare.
Hierdurch wird man befähigt, aber nicht verpflichtet, an Breitensportwettbewerben (BSWs) teilzunehmen, die von verschiedenen Tanzsportclubs in Deutschland ausgeschrieben werden. 

Die BSW-Tanzturniere unterscheiden sich vom eigentlichen Turniertanz dadurch, dass jeder seine eigene Figurenfolge tanzen kann und keine klassische Turnierkleidung getragen wird. Startbuch und Aufstiegspunkte wie im Turniersport gibt es nicht.

Das Motto bei BSW heißt: "Dabei sein und Spaß haben ist das Wichtigste"

Schnuppern

Zwei Wochen kostenloses "Schnuppertraining" und der Quereinstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per Email.

Trainer

Tanzen Sie an mehreren Tagen in der Woche bei unterschiedlichen Trainern.