IrishStep im TSC Rheindahlen

Irish Step

Seit 1999 existiert beim TSC Rheindahlen e.V. unter der Leitung von Jürgen Henk, Mitglied bei "Celtic Rhythm", eine große Gruppe, die sich dem Irischen Tanz verschrieben hat. Ausgelöst durch die Shows "Riverdance" und "Lord of the Dance" haben wir hier in Rheindahlen einen derartigen Zulauf, dass die Truppe auf mittlerweile sechs Trainingsgruppen angewachsen ist.

Der Name "Feet in Motion" ist Programm – wenn bei uns die Füße fliegen, bebt im Tanzforum schon mal das Parkett. Unterrichtet wird bei uns hauptsächlich "Hardshoe"-Dancing, d. h. das aus den Shows bekannte "Geklapper", aber auch das ballettartige, nur von Frauen getanzte "Softshoe"-Dancing wird im Training eingebaut.

Neben den Leuten, die einmal wöchentlich kommen, um sich bei fröhlicher irischer Musik den Büroalltag vom Leib zu steppen oder schon mal ein paar Schritte zu Rhythmen der Michael-Flatley-Shows auszuprobieren, haben wir auch eine inzwischen recht bekannte Show-Formation "Feet in Motion" aus engagierten Hobbytänzern, die mehrmals in der Woche trainieren.
Im Tanzforum Rheindahlen ist ein 70 qm großer Trainingsraum für den Irish Step eingerichtet und mit speziell für Steptänzer geeignetem, gelenkschonenden Parkettbelag ausgelegt worden. Über eine Verstärkung von Fans irischer Musik und Tänze (und solchen, die es werden wollen!) freuen wir uns jederzeit!

Ihr Trainer

Jürgen Henk

[Email]

Flyer

Laden sie unseren aktuellen Flyer als PDF-Datei herunter und finden sie ihre Wunschgruppe. Flyer downloaden/öffnen

Zwei Wochen kostenloses "Schnuppertraining" und der Quereinstieg in die Gruppen ist jederzeit möglich. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder per Email.