TSC-Jugend

JMD / MusicalDance
JMD / MusicalDance

Die Jugendabteilung des TSC stellt sich vor.

 

 

Halloweenparty 2016

 Unsere Halloweenparty hat wieder in Form eines Tanzmarathons stattgefunden. Dieses Jahr gehen die Spenden an unsere Jugend , da wir in Zukunft mehr solcher Projekte starten möchten!

Ein großer Dank geht dabei an alle die etwas zu unserem reichhaltigen und kreativen Buffet beigetragen haben und an das Organisationsteam, welches den Abend möglich gemacht hat!

Sowohl unser Organisationsteam als auch die Kinder hatten sehr viel Spaß. Wir haben Halloween zusammen mit euch gerockt und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr;) 

Leider haben wir  keine Fotos da es auf der Party einen Zwischenfall gab den wir sehr traurig finden. Jemandem aus unserem Team ist das Handy entwendet worden während in der Fotoecke Fotos gemacht worden sind. Auf diesem Handy befinden sich nicht nur die Bilder von der Party sondern auch viele private Dinge. Wir bitten denjenigen der das Handy an sich genommen hat es anonym im TSC in den Briefkasten zu schmeißen. Wir werden keine Anzeige erstatten sondern möchten einfach nur das Handy wieder bekommen!

Sommerfest 2016

Im strahlenden Sonnenschein – wir müssen doch lieb gewesen sein;-) – konnten wir unser  Sommerfest der Jugendgruppen feiern. Eltern und Trainer der Kinder waren mit von der Partie. Es wurde gegrillt und dank der großzügigen Spenden gab’s ein tolles Beilagenbuffet. Ein herzliches Dankeschön! Organisiert wurde das Fest im Vorfeld von der „Jugend-Orgatruppe“.

Mein Kompliment! Alle Gruppen präsentierten sich in einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aus ihren im Jahr erlernten unterschiedlichsten Tanzzstielen. Gemeinsam  tanzten die Kinder und Jugendlichen alle miteinander mit viel Spaß und Jeckerei in Polonese, Squaredance, Linedance oder lateinamerikanischen Tänzen. Auch die Eltern und Trainer ließen sich nicht lumpen! Das war Lebensfreude pur!

Wir freuen uns schon auf das nächste bevorstehende Event! 

 

Martina Houben (Jugendwartin) und die TSC-Jugend

Jugendtanztage 2016

Am 25. Juni 2016 fand bei uns im TSC der Jugendtanztag statt.

Für uns teilnehmende Jugendlichen war es wieder ein schönes Ereignis. Mit bei den Dozenten war Sven Waller, auch als "Poppin Hood" bekannt, dabei.

Wir konnten uns also durch verschiedene Bewegungen und Stufe des Electric Boogaloo und Hip Hop durcharbeiten. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei, haben viel gelacht und gelernt. 

Zudem fanden noch Jazz/Modern Dance und mehrere Standard/Latein Kurse statt. 

Es war zwar ein langer anstrengender Tag, doch dafür konnten wir unser Repertoire noch erweitern. 

Tanzworkshop mit Joachim Llambi

Am 9. November 2015 fand der Tanzworkshop mit Joachim Llambi (TV- Star aus Let's Dance) im TSC Mönchengladbach statt. Es war einfach ein unvergessliches Erlebnis!  Egal ob groß oder klein, jedem Teilnehmer konnten die Schritte des Walzer und des Jive vermittelt werden.

Es hat einen riesen Spaß gemacht! 

Alex & Jacky 

Halloween Party 2015

Zu Halloween haben wir 2015 unsere erste Tanzparty für Kinder veranstaltet, welche zum sammeln von Spenden für Flüchtlingskinder diente. Jeder Tänzer bekam eine Einladung mit Spendenformular, und hatte die Aufgabe nach Sponsoren zu suchen.Es wurden immer in 30 Minuten Intervallen getanzt und für jede durchgehaltene Zeiteinheit gab es einen Stempel in das Spendenformular.

Die Kinder ertanzten einen beachtlichen Betrag, von dem wir Süßigkeiten und Spielsachen für Flüchtlingskinder gekauft haben.

Alle Kinder, die mit großem Einsatz für dieses Ziel getanzt haben, hatten selbst viel Spaß und können stolz auf sich sein. 

Box Right

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an: