Garde- und Showtanzturnier Krefeld-Oppum 2018

In diesem Jahr trat unser neu aufgestelltes Duo „Fabled“ mit ihrem Tanz „Hunger Games“ auf ihrem ersten Garde- und Showtanz Turnier in Krefeld-Oppum an. Janina und Louisa haben die Jury überzeugt und sind von 4 Duetten auf dem 2. Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

Duisburger Tanztage 2018

Auch in diesem Jahr ist unsere Turniergruppe „Dreaming Feet“ bei den Duisburger Tanztagen in der
Kategorie „Show“ mit Ihrer Nummer „Dark Lullabies“ angetreten.
Trotz einiger Krankheitsfälle und Umbesetzungen haben sich unsere Tänzerinnen nicht unterbringen
lassen und ihr Bestes gegeben.
Alle waren sehr zufrieden mit sich und freuen sich schon auf die nächsten Turniere, die leider ohne
unsere langjährige Tänzerin Kathi angetreten werden müssen. Die Tanztage waren ihr letztes Turnier
und wir wünschen ihr ganz viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und dass sie uns nicht vergisst!

Weihnachtsshow 2017

Am 18.&19 November hat wieder ein mal unsere große Weihnachtsshow stattgefunden. Unter dem Motto "Tales to tell" haben ca. 120 Tänzer eine große Show auf die Beine gebracht. In Zusammenarbeit mit Tanzgruppen des Evangelischen Förderverein Hardt und dem TTC Mönchengladbach haben wir Lieder der größten Buchklassiker vertanzt. Die Fantasie, die Komödie, die Tragödie und die Musik haben uns dabei durch die Show geführt.
Eine weitere Besonderheit dieses Jahr: wir haben zu jedem Lied auch einen Ausschnitt aus dem Buch vorgelesen. Dazu gehörten unter anderem der Hobbit, der kleine Prinz , das letzte Einhorn und viele mehr. 

Janina als Fantasie, Carina als Komödie, Alex als Tragödie und Nicole als Musik
April 2017

Falcrew meets Amadeus 2017

Unser Projekt „Falcrew meets Amadeus"
hat uns sowohl bei der Produktion, als auch bei der Aufführung selbst sehr viel Spaß gemacht. Diesmal haben wir nicht nur getanzt sondern die Geschichte des Künstlers Falco schauspielerisch dargestellt.

Duisburger Tanztage 2017

Am Freitag haben wir mit unserer Tuniergruppe "Dreaming Feet" zum 2. mal an den Duisburger Tanztagen in der Kategorie Bühnentanz mit einer Choreografie zu Fluch der Karibik teilgenommen.
Trotz Nervosität am Anfang, haben wir einen guten Auftritt hingelegt.
Es war ein tolles Tunier bei dem wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen gewinnen konnten.

März 2017

Dreaming Feet - Fluch der Karibik

Stadtmeisterschaft 2016

Midnightdancers - Cats
Jacky & Kathi

Hier die Ergebisse der Stadtmeisterschaft.
Angetreten sind wir in der Hauptklasse ab 16 Jahren.

Unsere Solotänzerin Kathi ist das erste Mal angetreten und hat den 1. Platz in der Kategorie Schautanz Solo ergattert.
Unsere Solotänzerin Jacky hat in der gleichen Kategorie den 2.Platz erreicht.
Kathi ist Stadtmeisterin in dieser Kategorie geworden.

Kathi und Jacky sind auch dieses Jahr wieder als Duo angetretten. Zusammen haben sie in der Kategorie Schautanz Duo den 3. Platz erreicht.

Unsere Midnightdancer haben auch in diesem Jahr den 1. Platz in der Kategorie Schautantz Freestyle erreicht.
Sie sind nun auch zum dritten Mal in Folge Stadtmeister in dieser Kategorie.

Duisburger Tanztage 2016

Heute haben wir mit unserer Turniergruppe "Dreaming Feet" das erste Turnier bestritten. Die Duisburger Tanztage waren eine tolle Erfahrung für uns. Wir hatten viel Spaß und haben tolle Tänzer gesehen!

Februar 2016

Dreaming Feet - Blackbirds in the dead of night

Weihnachtsshow 2015

Am Wochenende hat unsere 2 tägige Show statt gefunden. In Zusammenarbeit mit dem TTC Rheydt, den Kindertanzgruppen des Kindergartens MuKi und dem COM Hardt haben wir Samstag und Sonntag eine ca. 2 stündige Show auf die Beine gestellt. Unter dem Thema "The sound of Musi(c)k" haben wir unser 5 jähriges Jubiläum mit insgesamt 108 Tänzern auf die Bühne gebracht und uns durch sämtliche Musicals getanzt. Wir können mit Stolz sagen, dass wir die Bühne gerockt haben!

November 2015


Flying Swans - Rocky Horror Picture Show
Midnightdancers
Dancing Divine
Flying Swans

Stadtmeisterschaft Schautanz 2015

Hier nun die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft vom 08.03.
Auch dieses Jahr haben sich die Midnightdancer durchgesetzt und haben den ersten Platz geholt. Somit sind sie auch die Stadtmeister in der Hauptklasse Schautanz Kategorie Freestyle.
Die Flying Swans haben sich den 5ten Platz und die Dancing Divine den 6ten Platz in der Kategorie Schautanz Jugend (12 bis 15 Jahre ) ertanzt.
Unser Duo hat sich den 1.Platz erneut ergattert und auch unsere Solotänzerin Jacky ist wieder Stadtmeisterin.

Stadtmeisterschaft Schautanz 2014

Im Jahr 2014 haben unsere Midnight Dancer als Vampire an der Stadtmeisterschaft teilgenommen und den ersten Platz gemacht! Somit waren sie die Stadtmeister im Schautanz 2014! Auch unsere Solotänzerin Jacky hat letztes Jahr abgeräumt und holte den Stadtmeistertitel im Schautanzsolo und zusammen mit ihrer Duopartnerin Kathi hat sie den 1.Platz in der Kategorie Duo Schautanz geholt.

Facebook

Weitere Infos und Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite ;)

https://www.facebook.com/Musicaldancecrew

Instagram

Seid neustem sind wir auch auf Instagram vertreten, schaut doch mal vorbei ;-)

https://www.instagram.com/dancecrews_tsc_mg/

 

Trainerin

Jacky